Matthias Thurnherr
Als Handballtrainer weiss Matthias Thurnherr, welche Stärken es für den Erfolg braucht. Dieses Wissen gibt er auch in der CSS weiter.
Aus Fehlern lernen
Als Handball-Juniorentrainer in der U15-Kategorie findet ein grosser Teil meiner Freizeit in der Halle statt. Ich arbeite gerne mit den Jugendlichen, um ihnen die Werte des Sports und des Zusammenhalts zu vermitteln. Gemeinsam versuchen wir, ein kompetitives Team zu formen, Stärke zu zeigen. Es ist wichtig, auch aus Fehlern und schwierigen Situationen zu lernen und weiterzukämpfen. Auch in meinem Job als Fachspezialist Grafik und Berufsbildner begleite ich Jugendliche. Es macht mir Freude, die jungen Leute zu coachen und ihnen eine Hilfestellung im Leben zu bieten.
«Die unterschiedlichen Fähigkeiten jedes Einzelnen bringen uns gemeinsam weiter. Das macht für mich ein Team aus.»
Die CSS hat immer geholfen
Stärke zeigt auch die CSS – vor allem mit ihrer Verlässlichkeit und ihrer Weitsicht. Ich bin seit meiner Geburt bei der CSS versichert – und mir wurde immer geholfen, wenn ich etwas brauchte. Toll finde ich, dass die CSS ihre Aufgabe sehr breit sieht. Sie ist weit mehr als eine Zahlstelle. Mit ihren Gesundheitscoachs und den diversen digitalen Angeboten ist sie eine echte Partnerin ihrer Kundinnen und Kunden. Die CSS handelt sehr zukunftsorientiert.
Unterschiedliche Zugänge
Das Partnerschaftliche nehme ich bei meiner täglichen Arbeit auch in der CSS selber wahr, sei es im Austausch innerhalb unseres Teams oder in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Wir alle unterstützen einander. Dank der verschiedenen Charaktere, die dabei aufeinandertreffen, ergeben sich auch unterschiedliche Zugänge zu Projekten. Das ist fast wie im Sport: Es braucht immer eine ganze Mannschaft. Einer allein gewinnt keinen Match.