Die Solidargemeinschaft ist unser Kern

Sich gemeinsam vor den Risiken einer Krankheit zu schützen: Das war der solidarische Kerngedanke bei der Gründung der CSS vor 125 Jahren. Seither hat sich die Welt grundlegend gewandelt. Geblieben jedoch ist das Ziel: Menschen dabei zu unterstützen, gesund zu bleiben, gesund zu werden und mit Krankheiten zu leben.

Eine bewegte Geschichte

Seit ihrer Gründung 1899 in St. Gallen hat die CSS oft turbulente Zeiten durchlebt. Der Blick zurück zeigt, wie aus dem kleinen katholischen Arbeiterverein eine der grössten und innovativsten Krankenversicherungen wurde.

INTERAKTIVE CHRONIK ENTDECKEN

 

Gedanken und Geschichten

Die Solidargemeinschaft, die am Anfang der CSS stand, hat in 125 Jahren nichts von ihrer Bedeutung verloren. Doch wie schöpft die CSS daraus die Kraft, Herausforderungen mutig anzunehmen und mit Begeisterung in die Zukunft zu schauen? Wir haben Stimmen und Geschichten gesammelt, die erzählen, wie die Gemeinschaft im Alltag Sicherheit, Stärke und Zuversicht vermittelt.