Jenny Bachmann

Ihre Hunde und die Natur ermöglichen Jenny Bachmann eine gute Work-Life-Balance. Im Job kann sie die gut gebrauchen.

Jenny Bachmann, Fachspezialistin Präsenzmanagement und Hundehalterin

Bernhardiner und Sennenhunde

Mein Mann und ich sind oft mit unseren fünf Hunden unterwegs – Bernhardinern und Berner Sennenhunden. Wir wohnen auf dem Land und können in alle Richtungen aufbrechen; etwa in den nahen Wald, wo sich die Hunde im Sommer gerne abkühlen. Wenn ich im Garten arbeite, sind die Vierbeiner immer um mich herum. Die Hunde und die Natur geben mir Kraft und verhelfen mir zu einer guten Work-Life-Balance.

Schwierige Gespräche

Ich arbeite im Präsenzmanagement. Wenn Mitarbeitende verunfallen oder schwer erkranken, bin ich das Bindeglied zwischen den Vorgesetzten und der Unfall- und Krankentaggeldversicherung. Ich dokumentiere die Fälle und muss oft auch schwierige Gespräche führen. Da ist eine innere Ausgeglichenheit, die ich von zu Hause «mitnehmen» kann, sicher ein grosser Vorteil.

«Als Mitarbeiterin und Versicherte spüre ich das Partnerschaftliche der CSS jeden Tag.»

Jenny Bachmann
Fachspezialistin Präsenzmanagement und Hundehalterin

CSS gehört zum Familienalltag

Dass die CSS mir als dreifachem Mami die Möglichkeit gibt, in einem kleinen Pensum zu arbeiten und mich weiterzuentwickeln, erachte ich als Glücksfall. Aber auch aus der Sicht einer Versicherten sehe ich die CSS sehr positiv. Sie ist eine Krankenversicherung, die uns als Familie seit jeher zu unserer vollsten Zufriedenheit begleitet. Meine Kinder sagen immer, sie seien CSS-Kinder, da die CSS zu unserem Familienalltag gehört.

Stark und vorausschauend

Dass dies so ist, erachte ich nicht als Zufall. Denn ich erlebe die CSS immer wieder als starkes und vorausschauendes Unternehmen. Ich denke da etwa an die Corona-Zeit, als die CSS schnell und sehr zielgerichtet reagiert hat. Sie erkannte rasch, dass die Pandemie lange dauern könnte, und schuf umgehend die notwendigen Rahmenbedingungen, damit die Mitarbeitenden im Homeoffice arbeiten konnten. Dies sowie die Haltung der CSS, dass die Mitarbeitenden dort arbeiten sollen und dürfen, wo es am wirkungsvollsten ist, finde ich sehr zukunftsweisend.